Fünfter Werkstattbericht im Projekt „SROI – Social Return on Investment“

 

Im Rahmen des Projekts „SROI – Social Return on Investment“ ist ein weiterer Werkstattbericht erarbeitet worden. Der fünfte Werkstattbericht befasst sich mit kommunaler Engagementförderung in ländlichen Räumen und zeigt Strukturen, Potenziale sowie Chancen auf. Anhand von Experteninterviews wurden Akteure aus der kommunalen und kreisweiten Engagementförderung in Lippe befragt und die individuellen Sichtweisen auf das Thema näher beleuchtet.

Der Werkstattbericht kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Prof. Dr. Andrea Walter und Tim Hübner für den gelungenen Bericht und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Interviews!

 

Weitere Informationen zum Projekt „SROI“: https://innovationszentrum-doerentrup.de/projekte/sroi/

 

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Fördermaßnahme Kommunen Innovativ gefördert.