Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meine Heizung – neue Regeln und neue Chancen?

Wie mache ich meine Gebäudetechnik fit für die Zukunft?

Seit Anfang dieses Jahres gelten neue gesetzliche Regelungen für Hauseigentümer. Das neue Gebäudeenergiegesetz, auch Heizungsgesetz genannt, wurde im vergangenen Jahr viel diskutiert und mehrfach geändert. Der Umbau der Wärmeversorgung weg von fossilen Energieträgern hin zu CO2-ärmeren Systemen soll durch die neuen Regelungen vorangebracht werden. Viele Verbraucher sind seitdem verunsichert, was auf den Einzelnen zukommt: Muss ich meine Heizung tauschen und wenn ja, was darf ich noch und was macht eigentlich Sinn?

Der Kreis Lippe und die Verbraucherzentrale NRW bieten hierzu einem Hybrid-Vortrag mit dem Titel „Meine Heizung – neue Regeln und neue Chancen?“ an. Referent Matthias Ansbach vermittelt darin einen Überblick über die aktuelle Gesetzeslage, welche Technologien möglich sind und wie diese sinnvoll kombiniert und gefördert werden können.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 14. Februar, ab 18.30 Uhr im Innovationszentrum des Kreises Lippe, Energiepark 2 in Dörentrup statt. Zur Online-Teilnahme klicken Sie bitte hier.

Veranstalter

Kreis Lippe – FD 611 Ländliche Entwicklung und Innovation
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsort

Innovationszentrum Dörentrup
Ecke Vossheider Str. / Donoper Str.
Dörentrup, 32694 Deutschland

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.